Dienstag, 1. September 2009

Zuglauf einer S3

Rolf Nyffeler - Zürich HB - 19.03.2009 - 05:55
Bei den alten Zugzielanzeigen mit den Plättchen, bleibt gelgentlich was hängen. So auch bei diesem Beispiel. Ob der Lokführer an so einer langen S-Bahn seine Freude hätte?

SNCF / BB-437059

Rolf Nyffeler - Buchs SG - 03.07.2008 - 09:06
Einmal im Jahr komme ich nach Buchs. Bei der Einfahrt in den Bahnhof enteckte ich diese "Blechbüchse" der Franzosen. Bei 1 1/2 Stunden Pause, liegt ein kleiner Besuch bei dieser Lok drin. Ziemlich hässlich das Ding, aber zum damaligen Zeitpunkt noch brandneu und etwas seltenes in Buchs.

MAV / 1047 007-8

Rolf Nyffeler - Buchs SG - 03.08.2007 - 10:01
Na diese Lok ist aber weit von zu Hause weg. Mit meiner 11228 habe ich den 169 nach Buchs gebracht, und danach die Lok im Depot "parkiert". Nach einer Stunde Pause erschien ich wieder beim Depot um die gleiche Re 4/4 II für den 164 vorzubereiten. Für den Gegenzug stand dieser ungarische Taurus bereit. Meine einzige Begegnung mit einem blau-gelben Taurus!