Dienstag, 26. April 2011

EMSCH / Tm 237 932-9

Rolf Nyffeler - Zürich Herdern - 29.03.2011 - 00:58
Auf meiner letzten Arbeit des Tages sollte ich den Zug 18201 im Gleis Z6 im Vorbahnhof abstellen. Da der Zug aber ausserplanmässig in der Herdern abgestellt wurde, musste ich zu meinem Auto einen kleinen Fussmarsch in Kauf nehmen. Auf dem Gelände hinter der Migros kam ich an diesem "Traktor" der Ems Chemie vorbei. Aufgrund des Typenschildes unten am Führerhaus, stammt der Traktor offensichtlich aus Tschechien. Beachtenswert ist auch der Mittelpuffer, welcher auf dem Dreischienengleis von Chur nach Ems von Nutzen sein könnte. Die ganze UIC Bezeichnung lautet: CH-EMSCH Tm 98 85 5237 932-9!

TILO / RABe 524 008-0

Rolf Nyffeler - Serviceanlage Altstetten - 17.03.2011 - 14:08
Nachdem ich die Re 460, die den Zug 1973 nach Zürich gebracht hatte, in der Servicenlage Altstetten abgestellt hatte, machte ich mich auf den Weg zurück in den HB. Auf dem Gelände der HW stand der FLIRT der Tilo. Man beachte die fehlende zweite Eingangstür am Endwagen, gegenüber den RABe 521 und 523. Dieser Triebzug ist weit weg von seinem normalen Einsatzgebiet im Tessin.

SBB / Re 484 001-3

Rolf Nyffeler - Zürich VB - 17.03.2011 - 08:37
Mit meiner Lok habe ich den 29042 in die Herdern gebracht. Auf dem Weg zurück ins Depot F, begegnete ich dieser Re 484. Einige Züge auf der Nord-Süd Verbindung werden mangels verfügbarer Pendolino mit Lok und Komp gefahren. Und so kommen die Cargo Loks der Baureihe Re 484 in den Hauptbahnhof Zürich!

BLS / Re 465 017-2 & 465 007-3

Rolf Nyffeler - Landquart - 15.03.2011 - 12:17
Auf der Fahrt von Chur nach Zürich mit dem 574 entdeckte ich beim Halt in Landquart diese beiden Re 465 der BLS. Im Stumpen Seite Sargans habe ich schon öfters abgestellte Cargo Loks gesehen, aber noch nie solche der BLS. Die sind aber weit weg von ihrer Heimat