Samstag, 7. Januar 2012

SBB / Re 420 202-4 LION

Rolf Nyffeler - Herdern - 28.12.2011 - 13:30 / 13:36
Eine alte Bekannte präsentiert sich im neuen Kleid. Für die 13 HVZ-Züge, bestehend aus 6 bis 10 DPZ Wagen und je einer Re 420 LION Lok an jedem Ende werden 30 Re 4/4 II umgebaut. Zur Zeit stehen drei umgebaute Loks bereit. Wobei die abgebildete 420 202-4 noch ein Unikat darstellt. Denn die fertig umgebauten Loks sollen aufgearbeitetet Pantos des Typs WBL 85 erhalten, welche zuvor auf den Re 460 installiert waren. Gut durfte ich nebenan einen EW-IV Pendel holen, damit ich die vom Design her gut gelungene Lok endlich fotografieren konnte.

SBB / Bm 4/4 18432

Rolf Nyffeler - Landquart - 27.12.2011 - 14:25
In diesem Gleis habe ich nun schon die verschiedensten Loktypen gesehen. Über die Weihnachtsfeiertage hat es kräftig geschneit und so wartet diese Bm 4/4 umgeben von grossen Schneehäufen im Bahnhof Landquart auf weitere Arbeit. Das Foto antstand aus der Re 460 014 heraus mit welcher ich den EC 96 von Chur nach Ziegelbrücke brachte.

SBB / Re 460 003-7

Rolf Nyffeler - Herdern - 28.12.2011 - 13:58
Die 460 003-7 macht seit 23.09.11 Werbung für die Nationale Suisse Versicherung. Die National Suisse ist einer der Hauptversicherer bei Bau des Gotthart Basistunnels. Ihr bester Werbeträger ist Roger Federer, der wohl beste Tennisspieler der Gegenwart, welcher die Unternehmenswerte (individuell, erfolgreich & sympatisch) am besten repräsentiert. Roger Federer taufte die Lok am 28.10. in Basel persönlich.